Paolo Marzocchi

Der Komponist und Konzertpianist wurde 1971 in Italien geboren und studierte am Rossini-Konservatorium in Pesaro. Er machte sich als virtuoser Solopianist einen Namen und hatte weltweit Auftritte mit diversen Orchestern - nicht zuletzt auch mit seinen eigenen Kompositionen

Institutionen wie die Stiftung Arena di Verona, das Rome Opera Theatre, das Orchestra Filarmonica Marchigiana oder der Internationale Wettbewerb "Città di Senigallia" vergaben bereits Auftragsarbeiten an ihn.

Der Musiker beschäftigt sich auch sehr intensiv mit Film- und Videomusik. So komponierte und produzierte er z.B. die Soundtracks für das Dokudrama "Die Baghdadbahn" von Roland May (ARTE-ARD-Produktion) und den Spielfilm "The Shadow Within" von Silvana Zancolo. Ebenfalls von ihm stammt die Musik des vielfach prämierten Films "Just Like the Movies" von Michal Kosakowski, mit dem er momentan an zwei weiteren Projekten für die städtische Kunsthalle lothringer13 arbeitet.

Als Musikdozent ist Paolo Marzocchi auch an den heimischen Universitäten von Urbino und Macerata sehr gefragt.

zurück